Shop
Am 19. November 2013 wurde der “Förderverein Montessori-Kinderhaus moki Basel” als Verein gemäss Art. 60ff ZGB mit Sitz in Basel gegründet. Die Zweckbestimmung des Fördervereins:

• Er fördert und unterstützt die Einrichtung und den Betrieb des Montessori-Kinderhauses moki Basel.

• Er fördert und ermöglicht insbesondere Kindern aus einkommensschwachen Verhältnissen den Besuch des   Montessori-Kinderhauses moki Basel. die Statuten des Fördervereins moki Oberstes Organ des Fördervereins Montessori-Kinderhaus moki Basel ist die Generalversammlung. Der Vorstand wird durch die jährliche Generalversammlung für die Dauer eines Jahres gewählt. Maximal können 7 Vorstandsmitglieder gewählt werden. Vorstand: Der Vorstand des Fördervereins Montessori-Kinderhaus moki Basel setzt sich aktuell aus 3 Mitgliedern – Präsidentin, Aktuarin, Kassierin – zusammen. Das Montessori-Kinderhaus moki kann durch eine Montessori-Lehrkraft als Beisitzerin mit beratender Stimme vertreten werden. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Seine Hauptaufgaben sind: • die Aufnahme oder den Ausschluss von Mitgliedern • die Einberufung der ordentlichen oder ausserordentlichen Generalversammlung • die Protokollführung • die Berichterstattung an die Mitglieder • das Erheben der Mitgliederbeiträge • die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Mitgliederwerbung und der Mittelbeschaffung • die Eröffnung und Führung eines Spendenfonds und die Erstellung eines Reglements zur Vergabe von    Unterstützungsbeiträgen an Eltern und das Leitungsteam des Montessori-Kinderhauses moki • die Bearbeitung von Anträgen für einen Unterstützungsbeitrag • die Rechnungsführung des Fördervereins Der Vorstand erarbeitet notwendige Dokumente zur Erfüllung seiner Aufgaben. Er unterstützt zudem nach Bedarf das Leitungsteam in administrativen Belangen.
Home Aktuelles Förderverein Vorstand Mitgliedschaft Sponsoren Galerie Kontakt
Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand? Dann freuen wir uns über Ihre  mit der Präsidentin
Kontaktname
Förderverein Montessori-Kinderhaus moki Basel | Riehenstrasse 232, CH-4058 Basel | Tel. +41 (0)61 321 19 10 |  foerderverein@moki-basel.ch  Impressum  Datenschutz